Bei Edeka können Sie Ihr Guthaben auf verschiedene Weisen aufladen. Online, über die Edeka App, per SMS oder sogar automatisch.
 
So laden Sie Ihr Guthaben auf:
- Geben Sie die aufzuladene Rufnummer ein
- Wählen Sie den gewünschten Betrag
- Selektieren Sie die bevorzugte Zahlungsmethode und geben Sie die Zahlungsdaten ein.
- Schließen Sie den Zahlungsvorgang ab.
- Nach erfolgreicher Aufladung wird eine Bestätigung angezeigt.
- Sie erhalten eine Bestätigungs SMS / E-Mail.

Sie können einen beliebigen Betrag auswählen oder sogar einen eigenen Betrag angeben. Der Mindestbestellwert liegt bei € 10,- und der Höchstbetrag bei € 50,-. Dazwischen können Sie einen beliebigen Betrag aufladen in 1 €-Schritten.

Bei sofortiger, einmaliger Aufladung können Sie aus folgenden Zahlungsmethoden wählen:
  • Paypal
  • Sofort Überweisung (iDeal/Klarna/Sofort)
  • Kreditkarte (MasterCard, Visa oder American Express)
  • Apple Pay
Für die automatische Aufladung können folgende Zahlungsmethoden gewählt werden:
  • Paypal
  • Kreditkarte (MasterCard, Visa & American Express)

Bei einer einmaligen Aufladungen werden Sie aufgefordert die erforderlichen Daten in mehreren Schritten einzugeben. Sie können jederzeit auf "Zurück" gehen, um Korrekturen vorzunehmen. Nach der Eingabe können Sie die Aufladung starten. Während des Zahlvorgangs werden die erforderlichen Informationen sofort online überprüft und Sie können das Guthaben sofort verwenden.

Mit der automatischen Aufladung wird Ihnen das prepaid Guthaben nie wieder ausgehen. Sie entscheiden mit welchem Betrag Sie Ihr Guthaben aufladen möchten, an einem bestimmten Wochentag, einen bestimmten Tag im Monat oder wenn Ihr Guthaben unter € 2,- senkt.
- Wählen sie einen bestimmten Tag in der Woche oder im Monat an dem Ihr Guthaben aufgeladen werden soll.
- Laden Sie Ihr eigenes prepaid Guthaben auf oder konfigurieren Sie eine automatische Aufladung, damit Ihr Sohn oder Ihre Tochter nie Guthaben fehlt.
- Sie können die automatische Aufladung bereits ab € 10,- einrichten!
 
Für die automatische Aufladung müssen Sie sich einmal anmelden. Für diese Registrierung ist eine einmalige Zahlung von 0,10 € erforderlich, damit wir Ihre Zahlungsdaten überprüfen können.
Anschließend können Sie auswählen, wie oft und mit welchem Betrag Ihr prepaid Guthaben automatisch aufgeladen werden soll. Nach jeder Aufladung senden wir Ihnen eine SMS oder E-Mail als Bestätigung.

Sie müssen sich registrieren, weil wir wissen möchten, wie oft und mit welchem Betrag aufgeladen werden soll. Natürlich benötigen wir auch Ihre Zahlungsdaten, da der Betrag per fortlaufender SEPA-Lastschrift eingezogen wird.

Für die Registrierung ist eine einmalige Zahlung von 0,10 € erforderlich, damit wir Ihre Zahlungsdaten überprüfen können. Ihr Guthaben muss mehr als € 2, - betragen, sonst können Sie sich nicht registrieren.

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine SMS oder E-Mail als Bestätigung.

In Ihrem Aufladekonto können Sie auf "Automatische Aufladung" klicken. Hier können Sie die Angaben für das automatische Aufladen ändern.

  • Melden Sie sich bei Ihrem Edeka Aufladekonto an. Gehen Sie auf "Mein Konto", indem Sie auf das Symbol rechts oben klicken.
  • Wählen Sie die Schaltfläche "Automatische Aufladungen anzeigen".
  • Selektieren Sie die gewünschte automatische Aufladung und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Löschen"
  • Bestätigen Sie, dass Sie sich sicher sind, dass Sie das automatische Aufladung löschen möchten.

Haben Sie die automatische Aufladung noch nicht aktiviert und Ihr Guthaben beträgt derzeit € 2, - oder weniger? Dann müssen Sie zuerst selbst eine Aufladung durchführen. Für die Registrierung ist eine einmalige Zahlung von 0,10 € erforderlich, damit wir Ihre Zahlungsdaten überprüfen können. Ihr Guthaben muss mehr als € 2, - betragen, sonst können Sie sich nicht anmelden.

Wenn Sie die automatische Aufladung aktivieren, erhalten Sie an einem festen Tag in der Woche, Monat oder wenn Ihr Guthaben weniger als 2 € beträgt automatisch Ihr Guthaben. Sie haben die Wahl!

Aufladecodes können gekauft werden in große Supermarkten, Telekommunikationsgeschäfte und Tankstellen.
 
Ihren Aufladecode online aktivieren
- Rufe die Auflade Seite auf- Gebe die Edeka Rufnummer zweimal ein
- Gebe den 16-stelligen Code ein
- Drücke auf 'Aufladen'
 
Aufladecode per SMS aktivieren
- Sende eine SMS mit den 16-stelligen Code an 1444
- Sie erhalten eine SMS Nachricht dass die Aufladung erfolgreich war
 
Aufladecode per Anruf aktivieren
- Rufe kostenlos 1244 an.
- Befolge die Anweisungen und gebe den 16-stelligen Code ein.
- Ihr Guthaben wird umgehend erhöht.
 
Wenn Sie in Urlaub fahren und nicht das Risiko eingehen möchten, dass Ihnen das prepaid Guthaben ausgeht, empfehlen wir Ihnen mehrere Gutscheine mitzunehmen. Sie können diese, auch aus dem Ausland, kostenlos über 1244 aktivieren.

Wir können die Rufnummer nur ändern wenn die Aufladung nicht erfolgreich war. Ist die falsche Rufnummer ebenfalls aktiv im prepaid Netz, können wir leider keine Änderung mehr vornehmen.

Die Fehlermeldung kann mehrere Gründe haben (zum Biespiel: maximales Guthaben überschritten, falsche Informationen eingegeben oder Wartung bei das Zahlungsinstitut) Jede Fehlermeldung muss einzeln geprüft werden. Alternativ, können Sie eine andere Zahlmethode selektieren.

Mit einem registrierten Konto profitieren Sie von einem vereinfachten Bestellvorgang. Sie können auch Ihre Daten speichern, frühere Aufladungen anzeigen und Ihre automatischen Aufladungen verwalten.

Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit Ihre Aufladehistorie in Ihrem Account aufzurufen.

In Ihrem Account finden Sie die Schaltfläche “Passwort ändern”.

In Ihrem Account, unter 'Zahlungsangaben' können Sie Ihre Zahlungsmethoden verwalten.

Dieser Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können sie hier überprüfen.